2014: Multichannel-Kommunikation in der Praxis erst am Anfang – markenartikel-magazin.de

Beim Thema Multichannel-Kommunikation gibt es eine Kluft zwischen Anspruch und Wirklichkeit: Seit mehr als einem Jahrzehnt werden Ansätze kanalübergreifender Kommunikation in Lehrbüchern und Vorträgen vorgestellt, aber die Praxis bleibt zurück. Multichannel-Ansätze werden erst in weniger als einem Drittel der Unternehmen genutzt, und Data Management steht noch ganz am Anfang. Das zeigt die Studie “Digital Dialog Insights” 2014 zu Status quo, Trends und Perspektiven im digitalen Dialogmarketing, die in ihrer dritten Auflage den Fokus auf Expertenbefragungen zum Datenmanagement in Unternehmen legt. Die Studie wurde auf Initiative von United Internet Dialog und der Hochschule der Medien (HdM), Stuttgart, unter der wissenschaftlichen Leitung der Professoren Harald Eichsteller und Jürgen Seitz, durchgeführt. Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) hat die Expertenbefragung als Partner unterstützt.

–> zum Beitrag